Online Marketing im Mittelstand

Der Kampf um den Endverbraucher im Internet ist im vollen Gange. Kaum ein Unternehmen, das an Endverbraucher verkauft, kann heute ohne Online-Shop und entsprechendes Online Marketing wie Suchmaschinenoptimierung oder Suchmaschinenmarketing (Adwords) auskommen.

Aber was ist mit den B2B-Unternehmen? Dem deutschen Mittelstand? Dem Grundpfeiler unserer Wirtschaft? Kaum ein Unternehmen aus diesem Bereich ist bisher professionell im Internet unterwegs. Klar, kein Unternehmen wird eine Maschine für 100.000,- Euro über einen Webshop verkaufen. Hier zählt natürlich ein funktionierender klassischer Vertrieb. Aber wie kommt dieser Vertieb an neue Kunden? Wo sucht denn ein Interessent nach dem passenden Anbieter für Maschinenbau? Wahrscheinlich auch dort, wor er am Abend zuvor nach einer neuen Digitalkamera gesucht hat. Im Internet. Bei einer Suchmaschine.

Es macht also Sinn für jedes Unternehmen – egal ob die Zielgruppe Endverbraucher oder Unternehmen sind – sich die Möglichkeiten des Online Marketing zu Nutze zu machen.

Zurück

Schließen

Ihr gratis SEO-CHECK!

Wir erstellen eine erste Kurzanalyse. Natürlich kostenlos. Hier anfordern!

Wir erstellen eine erste Kurzanalyse. Natürlich kostenlos. Hier anfordern!

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir werden uns bei Ihnen melden!

Schließen