DOMAIN POPULARITY

Um erfolgreich Suchmaschinenoptimierung zu betreiben, ist der Aufbau von Links unerlässlich. Neben der Link Popularity (die Anzahl der Links, die auf eine Webseite verweisen) ist die Domain Popularity ein entscheidender Faktor. Hierbei ist nicht die gesamte Anzahl der Links, sondern die Anzahl der unterschiedlichen Domains, von der die Links kommen, gemeint.

Wenn beispielsweise ein Link in der Sidebar eines Blogs installiert wird, dann ist dieser meist auf allen Unterseiten des Blogs vorhanden. Das Gleiche gilt für Links im Footer-Bereich von Webseiten. Hat nun der Blog oder die Webseite 200 Unterseiten, dann sind das 200 Links, aber nur eine Domain, besser wären aber 200 Links von 200 Domains.

Schließen

Ihr gratis SEO-CHECK!

Wir erstellen eine erste Kurzanalyse. Natürlich kostenlos. Hier anfordern!

Wir erstellen eine erste Kurzanalyse. Natürlich kostenlos. Hier anfordern!

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir werden uns bei Ihnen melden!

Schließen