KEYWORD PROMINENCE

Die Position eines Keywords im Text wird als Keyword Prominence bezeichnet. Je weiter vorne im Text ein Keyword steht, desto wichtiger ist es.

Schaut man sich einen “normalen” Text zu einem Thema an, dann wird normalerweise das Keyword, sprich das Wort oder die Wortkombination, um die es im Text geht, relativ weit vorne genannt. Als erstes sicher in der Überschrift, denn der Leser soll ja wissen, worum es geht. Auch im Fließtext (Content) wird das Keyword normalerweise relativ weit vorne genannt.

Die Keyword Prominence wurde von den Suchmaschinen stärker gewichtet, da früher viele versucht haben, durch lange Texte im Footer-Bereich Keywords unterzubringen, die mit dem eigentlichen Inhalt nichts zu tun hatten.

Schließen

Ihr gratis SEO-CHECK!

Wir erstellen eine erste Kurzanalyse. Natürlich kostenlos. Hier anfordern!

Wir erstellen eine erste Kurzanalyse. Natürlich kostenlos. Hier anfordern!

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir werden uns bei Ihnen melden!

Schließen