DESCRIPTION TAG

Der Description Tag ist ein Teil des Meta-Bereichs der HTML-Programmierung. Er ist dafür gedacht,  den Inhalt der Seite kurz zu beschreiben. Wurde der Description Tag früher noch von den Suchmaschinen als Ranking-Kriterium gewertet, spielt er dafür heute keine Rolle mehr.

Trotzdem sollte der Tag verwendet werden, da die Suchmaschinen den Inhalt meist für die zwei Zeilen unter dem Link in den Suchergebnissen verwenden. Er sollte also entsprechend kurz sein und den Nutzer zum Anklicken der Seite animieren.

Schließen

Ihr gratis SEO-CHECK!

Wir erstellen eine erste Kurzanalyse. Natürlich kostenlos. Hier anfordern!

Wir erstellen eine erste Kurzanalyse. Natürlich kostenlos. Hier anfordern!

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir werden uns bei Ihnen melden!

Schließen
Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen voll nutzbar zu machen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung.
Zustimmen