DOMAIN

Die Domain, im allgemeinen Sprachgebrauch auch Internet-Adresse genannt, bezeichnet den Server, auf dem eine Webseite zu finden ist. Es wird unterschieden zwischen Top-, Second- und Third-Level-Domain.

Der Aufbau ist wie folgt:

Third-Level-Domain.Second-Level-Domain.Top-Level-Domain

Bei den Top-Level-Domains (TLD) unterscheidet man zwischen länderspezifischen TLDs wie z.B. “.de”, “.fr” etc. Außerdem gibt es noch funktionale TLDs wie “.com”, “.mobi”.

Die Second-Level-Domain ist der eigentliche Name. Dieser kann im Grunde frei gewählt werden. Bei Unternehmen ist es im Normalfall der Name der Firma. (z. B. sumanauten.de). Da der Domain-Name von Suchmaschinen noch sehr stark bewertet wird, kann es aber auch sinnvoll sein, ein Keyword als Domain zu nutzen.

Die Third-Level-Domain oder auch Sub-Domain ist eine weitere Ebene, mit der Inhalte abgegrenzt werden können.

Schließen

Ihr gratis SEO-CHECK!

Wir erstellen eine erste Kurzanalyse. Natürlich kostenlos. Hier anfordern!

Wir erstellen eine erste Kurzanalyse. Natürlich kostenlos. Hier anfordern!

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir werden uns bei Ihnen melden!

Schließen
Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen voll nutzbar zu machen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung.
Zustimmen