HOMEPAGE OPTIMIERUNG

Als Homepage wird die Startseite eines Internetauftritts bezeichnet, wenn man nur die Standard-URL eingibt (z.B. www.sumanauten.de).

Grundsätzlich sollte die Homepage so gestaltet sein, dass ein Nutzer sofort erkennt, um welches Thema es bei dem Internetauftritt geht. Bei der Homepage-Optimierung unterscheidet man zwei Bereiche:

1. Inhaltliche Optimierung
Hierbei wird überprüft, ob der Nutzer die wichtigen Inhalte erkennt. Mittels Verfahren wie Eye-Tracking oder Click-Tracking kann man herausfinden, welche Bestandteile die Aufmerksamkeit der Nutzer erregen.

2. SEO Optimierung
Auch für die Homepage sollten Inhalte und Aufbau den SEO-Richtlinien entsprechen und ggf. angepasst werden.

Schließen

Ihr gratis SEO-CHECK!

Wir erstellen eine erste Kurzanalyse. Natürlich kostenlos. Hier anfordern!

Wir erstellen eine erste Kurzanalyse. Natürlich kostenlos. Hier anfordern!

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir werden uns bei Ihnen melden!

Schließen
Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen voll nutzbar zu machen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung.
Zustimmen