Die SEO Studie

Die Bedeutung des Internets ist aus einem modernen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Die Vorteile dieses Zielmarkts liegen auf der Hand und doch nutzen sie viele Unternehmen noch nicht. Angesichts dieses Tatbestandes haben die SUMANAUTEN eine umfangreiche Studie zum Thema „Einsatz und Zukunft von SEO-Strategien“ durchgeführt.

Die Studie basiert auf einer empirischen Untersuchung von über 1.100 Führungskräften aus deutschen Unternehmen der verschiedensten Branchen. Durch den Einsatz von gezielten Kernfragestellungen sollten folgende Punkte schwerpunktmäßig in Erfahrung gebracht werden: Erstens, wie weitreichend ist das Wissen der Unternehmen über die Thematik Suchmaschinenoptimierung. Zweitens, welche Maßnahmen und Budgets werden investiert und drittens, welche Erwartungen werden an eine SEO-Strategie geknüpft.

Die Studie soll den aktuellen Stand in der Praxis dokumentierten und zukunftsfähige Entwicklungen aufzeigen. Hierfür schien eine Differenzierung der Unternehmen nach Mitarbeiterzahl und Umsatzergebnisse unerlässlich, um eine Aussage hinsichtlich der Nutzung von Suchmaschinenoptimierung in Abhängigkeit von bestimmten Faktoren treffen zu können.

Hier haben Sie die Möglichkeit eine kostenlose Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse der Studie herunterzuladen.

Schließen

Ihr gratis SEO-CHECK!

Wir erstellen eine erste Kurzanalyse. Natürlich kostenlos. Hier anfordern!

Wir erstellen eine erste Kurzanalyse. Natürlich kostenlos. Hier anfordern!

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir werden uns bei Ihnen melden!

Schließen
Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen voll nutzbar zu machen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung.
Zustimmen