SMM Social-Media-Marketing

#nachoben

Die steigende Relevanz der sozialen Netzwerke bietet heute neue Möglichkeiten für das Online-Marketing. Kein Wunder, dass sich Social-Media-Marketing (SMM) in den letzten Jahren als sehr wirksam erwiesen hat. So erreicht der umfassende, interaktive Kontakt mit der anvisierten Zielgruppe durch SMM völlig neue Dimensionen. Unternehmen erfahren auf diese Weise, was Kunden wirklich über die Produkte, Marken und das Unternehmen denken.

Aber: Um in den sozialen Netzwerken erfolgreich zu sein, bedarf es auch hier einer Strategie: „Wer ist meine Zielgruppe und auf welchen Portalen treffe ich sie an? Wohin soll die Reise gehen? Welchen Zweck verfolge ich mit meinem Social Media Auftritt und welche Portale benötige ich dafür?“ sind Fragen, die Sie unbedingt vorher klären sollten.

Wichtig ist es, zu verstehen, dass Social Media nicht bei Facebook aufhört. Zahlreiche Portale bieten neue Möglichkeiten für Ihr Online-Marketing, benötigen aber wiederum unterschiedliche Inhalte. So können Sie die Foto-Sharing-Plattformen Instagram und Pinterest für Ihre visuelle Präsentation nutzen, Twitter eignet sich für die Verbreitung aktueller News, Google My Business hingegen z. B. für die Verbreitung von PR-Meldungen. Das Videoportal Youtube wird häufig in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung außer Acht gelassen. Dabei können Sie hier ebenfalls sinnvoll Keywords platzieren. Und last but not least: das Hashtag-Marketing.

Insgesamt gilt: Social Media Signale werden von Suchmaschinen zukünftig immer mehr beachtet.

Nutzen auch Sie deshalb die sozialen Netzwerke für Ihr Online-Marketing und die Suchmaschinenoptimierung. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, mit denen Sie Ihre Zielgruppe persönlich und individuell erreichen.

Schließen

Ihr gratis SEO-CHECK!

Wir erstellen eine erste Kurzanalyse. Natürlich kostenlos. Hier anfordern!

Wir erstellen eine erste Kurzanalyse. Natürlich kostenlos. Hier anfordern!

Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir werden uns bei Ihnen melden!

Schließen